Rund-um-Schutz
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Impressum / AGB / Disclaimer / Datenschutz


Impressum


PC-Ostschweiz.ch

Ein Shop von:
PCP.CH AG
Ernst-Müller-Strasse 8
8207 Schaffhausen

Art der Gesellschaft: Aktiengesellschaft

Handelsregister: CHE-111.714.400, Schaffhausen

E-Mail: webshop@pc-ostschweiz.ch, Telefon: 052 560 31 00 (Mo-Fr, 09:00-12:00 / 14:00-17:00)

Mehrwertsteuer-Nummer: CHE-111.714.400 MWST



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Stand 30.09.2016

1 Vertragsgegenstand
Diese Allgemeinen Geschäfts-, Verkaufs- und Lieferbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen PC-Ostschweiz.ch (PCP.CH AG, nachfolgend Firma genannt) und dem Käufer von Waren und Dienstleistungen des Online-Shops.
2 Anwendungsbereich und Geltung
Die vorliegenden AGB regeln die Rechte und Pflichten im Verhältnis der Firma zu ihren Kunden. Sie gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma und den Kunden, insbesondere für die Lieferung von Produkten und die Erbringung von Dienstleistungen, soweit nichts Abweichendes schriftlich vereinbart wurde.

Geschäftsbedingungen des Kunden kommen nicht zur Anwendung. Ausgenommen sie wurden ausdrücklich und schriftlich durch die Firma akzeptiert und stehen nicht im Widerspruch zu den AGB der Firma.

Änderungen werden dem Kunden auf der Homepage der Firma bekannt gegeben. Als Produkte gelten alle von der Firma offerierten und vertriebenen Produkte sowie Dienstleistungen.
3 Vertragsabschluss / Kommunikation
In der Bestellung des Kunden liegt ein Angebot zum Vertragsabschluss, das von der Firma durch Versand der bestellten Ware angenommen wird. Die Firma behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

Die Firma informiert und kommuniziert generell per E-Mail. Die Angabe einer gültigen E-Mail Adresse ist Sache des Kunden.
4 Preise
Die Preise der Produkte und Dienstleistungen verstehen sich rein Netto in Schweizer Franken inklusive MwSt. und vorgezogener Recycling-Gebühr (vRG). Neben-/Lieferkosten und Verpackung werden in einer separaten Position in Rechnung gestellt. Die Preise der Produkte werden zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung durch die Firma berechnet.
5 Lieferbedingungen
Die angegebenen Lieferzeiten beruhen auf Angaben unserer Lieferanten und sind für die Firma unverbindlich. Es können in keinem Fall Schadenersatzansprüche gegenüber der Firma geltend gemacht werden. Die anfallenden Lieferkosten werden vor der Bestellung (bei "Warenkorb" und "Kasse") angezeigt. Ist der Kunde aus früheren Lieferungen in Zahlungsverzug, so behält sich die Firma das Recht vor, Lieferungen bis zur Begleichung aller Schulden zurück zu behalten.
6 Gefahrenübergang, Transport und Versicherung
Die Firma liefert ausschliesslich an gültige Postadressen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Beschädigung geht mit Übergabe der Ware durch die Firma an den Transporteur auf den Kunden über.

Beim Abschluss der Bestellung kann der Kunde optional eine Transportgarantie für Transportschäden und Transportverluste abschliessen. Beim Abschluss einer Transportgarantie geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Beschädigung mit Übergabe der Ware durch den Transporteur an den Kunden auf den Kunden über und es gilt eine Transportversicherung, welche die Firma mit der Basler Versicherung abgeschlossen hat. Versichert ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Die Entscheidung über Reparatur oder Austausch eines Gerätes wird durch die Firma gefällt. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich.

Sollten die gelieferten Produkte offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, ist der Kunde verpflichtet, entsprechende Fehler unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen, gegenüber des liefernden Unternehmens (Post, Kurier) und anschliessend der Firma zu reklamieren. Des weiteren ist der Kunde verpflichtet, sämtliches Verpackungsmaterial aufzubewahren, bis der Fall geregelt wurde.
7 Zahlungsbedingungen
Massgebend sind die Zahlungsbedingungen der Kasse des Onlineshops "Zahlungsweise auswählen". Die Firma entscheidet, welche Zahlungsart zutrifft. Teillieferungen sind im Umfang der einzelnen Lieferung zu bezahlen.

Rechnungen (im Falle Monatsrechnung) sind grundsätzlich in voller Höhe auszugleichen. Eine Aufrechnung des Käufers gegenüber der Firma mit unbestrittenen, rechtskräftigen sowie mit bestrittenen, aber entscheidungsreifen Forderungen wird dadurch nicht ausgeschlossen.
7.1 Zahlungsart "Monatsrechnung (nur für Privatkunden)
Für den Fall, dass Sie sich für die Zahlungsart „Monatsrechnung (nur für Privatkunden)“ entscheiden, tritt die Firma die Kaufpreisforderung an die MF Group, Am Bohl 6, 9004 St. Gallen, ab. Zusätzlich treten Sie im Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit der Firma zudem in ein zusätzliches vertragliches Verhältnis mit der MF Group. Die Einzelheiten dieses zusätzlichen vertraglichen Verhältnisses sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MF Group geregelt, die Sie hier einsehen können.

8 Eigentumsvorbehalt
Sämtliche vom Kunden bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum der Firma. Die Ware hat durch den Kunden bis zu diesem Zeitpunkt in einem wiederverkaufsfähigen Zustand bewahrt zu werden. Die Firma ist berechtigt, den Eigentumsvorbehalt nach Art. 715 ZGB am jeweiligen Wohnsitz des Kunden eintragen zu lassen.
9 Mängel
Der Kunde hat die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und offensichtliche Mängel (Transportschaden siehe Punkt 6) unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen der Firma zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen.
10 Rücktritt vom Vertrag / Rückgaberecht / Umtauschrecht
In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern ist die Firma zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies trifft auch zu, wenn die Preise von der Firma als auch vom Lieferanten falsch berechnet wurden.

Es besteht grundsätzlich kein Rückgabe-/Umtauschrecht von gelieferten Waren.

Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden, nachdem die Bestellung durch die Firma akzeptiert wurde, ist unter folgenden Bedingungen möglich:
10.1 Ungeöffnete Produkte
Ungeöffnete Produkte ab eigenem Lager (deklariert mit "sofort verfügbar") können innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum (Poststempel) zu einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 plus 20% des Warenwertes, oder die effektiv der Firma entstandenen Kosten, retourniert werden. Die Firma entscheidet, welche Art zutrifft. Die Rücksendung/-lieferung ist Sache des Kunden. Diese Produkte sind von dieser Regel ausgenommen: Notebook, PC, TV, Hygieneartikel, Software sowie sämtliche Beschaffungsartikel (Artikel die wir speziell für Sie beschafft haben, oder deren Beschaffung bereits eingeleitet wurde) und Artikel mit einem Preis von über CHF 1000.-
10.2 Geöffnete / Gebrauchte Produkte
Geöffnete Produkte, Produkte mit Gebrauchsspuren jeglicher Art oder Produkte ohne Orignalverpackung können nicht retourniert oder umgetauscht werden.
10.3 Bestellte aber noch nicht ausgelieferte Produkte
Eine Stornierung bestellter aber noch nicht ausgelieferter Artikel ist nur möglich bei Artikeln ab unserem eigenen Lager oder nach Rücksprache mit unseren Lieferanten, sofern der Beschaffungsprozess noch abgebrochen werden kann.
11 Gewährleistung
Dem Privatkunden (Verbraucher mit Bestellabsicht für den privaten Gebrauch) stehen Gewährleistungsansprüche im Rahmen des geltenden Rechts zu. Bei gewerblichen Kunden (Verbraucher mit Bestellabsicht für den gewerblichen Gebrauch) sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Dem Käufer stehen Garantieansprüche des Herstellers im durch diesen gewährten Umfang und Rahmen zu.

Im Falle einer Garantie ist der Kunde verpflichtet, sich vorgängig über das Onlinekonto unter "Mein Konto" zu informieren, ob der Hersteller direkt oder die Firma zuständig ist.

Ist der Hersteller zuständig, erledigt der Kunde die Garantieansprüche direkt mit dem Hersteller. Falls der Kunde trotzdem die Firma zur Bearbeitung von Garantieansprüchen beim Hersteller wählt, fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von CHF 50.- an.

Ist die Firma zuständig, meldet der Kunde das defekte Produkt über das Onlinekonto unter "Mein Konto" zur Garantiebearbeitung an und folgt den Informationen, die anschliessend per E-Mail versandt werden. Falls der Kunde defekte Produkte ohne vorherige Anmeldung unter "Mein Konto" an die Firma einsendet, fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von CHF 50.- an.

Es gilt der jeweilige RMA-Prozess des Herstellers oder der Firma. Die Lieferkosten an die Firma oder Hersteller hat der Kunde zu tragen. Die Kosten zur Rücksendung an den Kunden werden durch den Hersteller oder durch die Firma übernommen. Die Mängelbehebung erfolgt nach Wahl des Herstellers / Service Partner durch Austausch, Ersetzen des fehlerhaften Teils, Reparatur des Produktes oder Ausstellung einer Gutschrift. Stellt sich bei der Begutachtung des bemängelten Produktes heraus, dass der Mangel durch den Kunden selbst verursacht wurde, so kann die Firma eine Bearbeitungsgebühr verlangen und/oder der Kunde das Produkt kostenpflichtig reparieren lassen.

Für direkte oder indirekte Schäden, die allenfalls durch Mängel entstehen, übernimmt die Firma innerhalb der gesetzlichen Schranken keinerlei Haftung.
Eine Haftung für normale Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör/beigelegte Batterien/Akkus ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche gegen die Firma stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.

Allianz Versicherung
Die Versicherungsprodukte (Garantie und Rundum-Schutz) unterliegen den Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Allianz.

12 Reparaturen / Dienstleistungen
Der Kunde ist für die Sicherung seiner Datenbestände selbst verantwortlich. Die Firma übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste die im Rahmen von Reparaturarbeiten entstehen können.
Software-Reparaturen oder Software-Installationen sind von jeglichen Garantieansprüchen ausgeschlossen. Garantieansprüche können nur auf Hardware geltend gemacht werden. Bei Installationen von Hardware-Komponenten hat der Kunde Anspruch auf eine kostenlose Garantie-Arbeit innerhalb 3 Monaten, sollte die Installation durch die Firma nachweislich nicht korrekt ausgeführt worden sein. Die Firma ist nicht verantwortlich für Einschränkungen des Produkteinsatzes, die sich durch geänderte Normen, Software- oder Firmware-Updates ergeben.

Die angegebenen Dienstleistungs-Preise gelten im Hause der Firma sofern nicht anders angegeben. Sowohl die Zustellung vom Kunden an die Firma als auch zurück an den Kunden ist Sache des Kunden und geht zu seinen Lasten. Express-Reparaturen sind kostenpflichtig gemäss jeweils gültiger Dienstleistungs-Preisliste der Firma. Kann eine vereinbarte Dauer der Dienstleistung nicht eingehalten werden haftet die Firma nicht dafür. Abholtermine werden dem Kunden durch die Firma telefonisch oder schriftlich bekannt gegeben.
13 Datenschutz
Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Die gespeicherten Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. Die Firma speichert keine Daten von Kreditkarten. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der Firma einverstanden.
Der Kunde ist verpflichtet seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben. Die Firma übernimmt keine Verantwortung die dem Kunden aus einer missbräuchlichen Verwendung seiner Zugangsdaten entstehen.
Die Online-Übertragung der Kreditkarten-Informationen erfolgt verschlüsselt über ein 128 Bit SSL Zertifikat, was einen sicheren Zahlungsmodus garantiert.

Zahlungsart "Monatsrechnung (nur für Privatkunden)"

Für den Fall, dass Sie sich für die Zahlungsart „Monatsrechnung (nur für Privatkunden)“ entscheiden, tritt die Firma die Kaufpreisforderung an die MF Group, Am Bohl 6, 9004 St. Gallen, ab. Zusätzlich treten Sie im Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit der Firma zudem in ein zusätzliches vertragliches Verhältnis mit der MF Group. Die Einzelheiten dieses zusätzlichen vertraglichen Verhältnisses sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MF Group geregelt, die Sie hier einsehen können. Zudem nehmen Sie zur Kenntnis und ermächtigen Sie als Kunde die MF Group, dem Onlineshop / der Verkaufsstelle jederzeit Informationen über Ihren Zahlstatus inkl. Zahlungsverzug, Bonitätscode und Massnahmen offenzulegen und dem Onlineshop / der Verkaufsstelle erlauben diese Informationen für eigene Zwecke zu nutzen.
14 Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes. Das schweizerische Recht ist auch dann anwendbar, wenn der Besteller im Ausland Wohnsitz oder Sitz hat, oder wenn in das Ausland zu liefern ist. Gerichtsstand für alle Ansprüche (unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts) im Zusammenhang mit vertraglichen Vereinbarungen ist Schaffhausen.



Datenschutz / Sicherheit


Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir speichern und verwenden Ihre persönlichen Daten - inklusive Ihrer Wohn- und E-Mail-Adresse – ausschliesslich für die Abwicklung Ihrer Bestellungen und eventuelle Rücksendungen. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur für Informationsschreiben im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung oder, falls gewünscht, für die Zustellung unseres Newsletters.

Verwendung von Cookies Besucher unserer Website verwenden verschiedene Webbrowser und verschiedene Computer. Um Ihnen den Besuch mit der von Ihnen verwendeten Technologie so leicht wie möglich zu machen, zeichnen wir automatisch gewisse Informationen auf. Dazu gehören der von Ihnen genutzte Browsertyp (z.B. Internetexplorer, Netscape), Ihr Betriebssystem (z.B. Windows, Macintosh) sowie der Domainname Ihres Internetproviders. Wir zeichnen ausserdem die Gesamtzahl der Besucher unserer Website als Gesamtwert auf, damit wir unsere Seiten laufend aktualisieren und verbessern können. Personenbezogene Daten werden in unseren Cookies nicht gespeichert. In unseren Cookies werden folgende Daten gespeichert: der Name unserer Website das Datum Ihres Besuches eine Zeichenfolge, die Sie eindeutig identifiziert.

Anhand dieser Daten können wir feststellen, ob die Mehrheit der Besucher bestimmte Features oder Bereiche anderen vorzieht. Dadurch können wir unsere Website aktuell und interessant für die Mehrzahl unserer Besucher halten.

Keine Weitergabe von personenbezogenen Daten Wir geben Ihre persönlichen Daten einschliesslich Ihrer Wohn- und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten erfordern, wie die Post, DHL, unsere Banken (z. B. Lastschrift oder Finanzkauf) oder Firmen mit Bonitätsdatenbanken. In diesen Fällen beschränkt sich die Übermittlung der Daten auf das erforderliche Minimum.

Zahlungsart "Monatsrechnung (nur für Privatkunden)"

Für den Fall, dass Sie sich für die Zahlungsart „Monatsrechnung (nur für Privatkunden)“ entscheiden, tritt die Firma die Kaufpreisforderung an die MF Group, Am Bohl 6, 9004 St. Gallen, ab. Zusätzlich treten Sie im Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit der Firma zudem in ein zusätzliches vertragliches Verhältnis mit der MF Group. Die Einzelheiten dieses zusätzlichen vertraglichen Verhältnisses sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MF Group geregelt, die Sie hier einsehen können. Zudem nehmen Sie zur Kenntnis und ermächtigen Sie als Kunde die MF Group, dem Onlineshop / der Verkaufsstelle jederzeit Informationen über Ihren Zahlstatus inkl. Zahlungsverzug, Bonitätscode und Massnahmen offenzulegen und dem Onlineshop / der Verkaufsstelle erlauben diese Informationen für eigene Zwecke zu nutzen.

Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung personenbezogener Daten Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern einer Löschung gesetzliche, vertragliche oder handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen oder sonstige gesetzlich verankerte Gründe entgegenstehen, kann anstelle einer Löschung nur eine Sperrung Ihrer Daten erfolgen. Sie können die Erlaubnis zur Nutzung und Verarbeitung der Daten zu Marketingzwecken (Informationsschreiben) jederzeit widerrufen, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht schicken. Dies können Sie auf dem Postweg durch eine formlose Mitteilung an PC-Ostschweiz.ch, Ernst-Müller-Strasse 8, 8207 Schaffhausen, oder durch eine E-Mail an webshop@pc-ostschweiz.ch tun.

Trackingdaten Zur Angebotsverbesserung erheben wir so genannte Trackingdaten, die Auskunft über das Surfverhalten von Usern geben. Solche Trackingdaten, wie sie z.B. von Google Analytics erhoben werden, lassen keinen Rückschluss auf einzelne User zu, es sind daher aufgrund dieser Daten keine Personen bestimmbar.

Datenschutzgesetze Personenbezogene Daten werden ausschliesslich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften erhoben und gespeichert.

Diese Grundsätze zum Datenschutz sind rechtlich in unseren AGBs verankert.


Wichtiger rechtlicher Hinweis (Disclaimer)


Personen, welche auf Webseiten der PCP.CH AG (nachfolgend "PCP.CH") Informationen abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen einverstanden. Spezielle Vereinbarungen treten neben diese Bedingungen.

Keine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit

Die auf der Website publizierten Informationen werden von PCP.CH ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Informationszwecken bereitgestellt; sie können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. PCP.CH übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der PCP.CH-Website publizierten Informationen, selbst wenn die gebotene Sorgfalt bei deren Sammlung aus für vertrauenswürdig gehaltenen Quellen angewendet wurde.


Haftungsbeschränkungen

PCP.CH schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste bzw. Schäden irgendwelcher Art aus - sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden -, die sich aus der Benützung der PCP.CH-Website, dem Zugriff auf die PCP.CH-Webiste oder aus weiterführenden Links zu Websites Dritter ergeben sollten. PCP.CH garantiert nicht, dass die einzelnen Teile ihrer Website fehlerlos funktionieren. Zudem lehnt PCP.CH jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Internet-Benutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist PCP.CH ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hacker-Angriffe hin.


Benutzung der PCP.CH-Website

Der gesamte Inhalt (Design, Text, ...) der PCP.CH-Website ist urheberrechtlich geschützt. Die einzelnen Elemente der Website gehören ausschliesslich dem Websitebetreiber PCP.CH. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der PCP.CH-Website ist nur mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Abspeichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der PCP.CH-Website gelten die jeweiligen Benutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämtliche Eigentumsrechte verbleiben bei PCP.CH. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der PCP.CH-Website ist nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Zustimmung der PCP.CH zulässig.


Verknüpfte Websites (Links)

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